Home Kontakt Links Sitemap Suche
 
Zur Startseite
MEhr als 28 tonnen problemabfälle gesammelt!

Sammelaktion Sonderabfälle 2015

Die Sammelaktion für Sonderabfälle aus den Oberwalliser Haushalten fand dieses Jahr vom 27. April bis 5. Mai 2015 statt. Dabei wurden über 28 Tonnen Abfälle gesammelt und umweltgerecht entsorgt. Das Ergebnis liegt um 1'186 kg über demjengen des Vorjahres.

Die Sammelaktion für Sonderabfälle aus dem Haushalt wurde auch dieses Jahr von der Abfallberatung Oberwallis in Zusammenarbeit mit den Gemeinden, Partnern aus der Recyclingbranche und der Lonza organisiert und durchgeführt. Insgesamt konnten 28'630 kg Sonderabfälle gesammelt und umweltgerecht entsorgt werden. Diese Sammelmenge liegt um 1'186 kg oder 4.3 % über derjenigen des Vorjahres. Mit der umweltgerechten Entsorgung von Problemafällen leistet die jährliche Wandersammlung einen beträchtlichen Beitrag zum Schutz der Umwelt; für Bevölkerung und Gemeinden ist sie inzwischen ein fixer Meilenstein im Abfallkalender.

Grafik Sammelmengen

Grafik 1993-2015:
Download (PDF, 71kb)